SMY Hohenzollern 1902 Quelle: Wikipedia

Politik > International >

Skandinavien-Reise

Hof- und Personalnachrichten

Kaiser Wilhelm II. ist auf seiner Jacht "Hohenzollern" in den norwegischen Fjorden unterwegs. Er ist in Odde eingetroffen und plant seine Weiterreise.

Kopervik, 8. Juli

Die „Hohenzollern“ ging gestern, Dienstag, früh 6 Uhr in See und hatte gute Fahrt bei warmer, zeitweise regnerischer Witterung. Heute fährt die „Hohenzollern“ in den Hardangerfjord nach Odde, die Ankunft in Bergen erfolgt wahrscheinlich morgen, Donnerstag. An Bord ist alles wohl.

Gestern Nachmittag fand auf Seiner Majestät Jacht „Hohenzollern“ ein kriegsgeschichtlicher Vortrag des Generalleutnants Frhr. v. Freytag-Loringhoven statt.

Odde, 8.Juli.

Die kaiserliche Jacht „Hohenzollern“ ist nach sehr schöner Fahrt durch die Fjord abends 6 Uhr vor Odde eingetroffen. Die Weiterreise nach Bergen erfolgt morgen Donnerstag Mittag.